Bei geo-berlin.de handelt es sich um eine Webseite, die in der Vergangenheit aktiv war. Wurde dann aber von den Inhabern leider gekündigt wurde. Wieso die Website gekündigt wurde, ist uns zu meinem Bedauern gar nicht bekannt. In der Regel könnte es daran liegen, dass die Eigentümer überhaupt keine Zeit, Lust oder finanzielle Möglichkeiten hatten, um die Internetseite weiter zu betreiben.

Die Internetadresse geo-berlin.de wurde gekündigt. Kurze Zeit nachher ist die Domain verfügbar geworden. Seit dem konnte jeder die Adresse frei anmelden. Ehemals war geo-berlin.de wirklich eine gut besuchte Netzseite.

geoberlin

https://www.geoberlin.net/

Herzlich Willkommen! Mein Team und ich begrüßen Sie auf unserer Website. Gern begleiten wir Sie bei allen Fragen und Aufgaben zu Vermessungsleistungen und Immobilienbewertung. Wir sind im Bereich der hoheitlichen Vermessung (Lagepläne für Bauanträge, für Teilungen und sonstige Grenzvermessungen, …

Jan 31, 2018 – Gerade im Berliner Raum sind Grundwasserabsenkungsmaßnahmen weit verbreitet und haben häufig weitreichende Folgen für die bebaute und nicht bebaute Umgebung. In der Praxis allgemein verwendete, empirische Ermittlungsmethoden wurden für abgeschlossene Bauvorhaben mit den tatsächlich …

Geoportal – Senatsverwaltung für Stadtentwicklung – Berlin.de

https://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/

Geobasisdaten und Geodätische Bezugssysteme der Landesvermessung in Berlin, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in Berlin. … stellt geodätische Referenzsysteme bereit und erfasst und dokumentiert grundlegende Daten über die Erscheinungsformen der Erdoberfläche (Geotopographie). mehr …

Der Fachbereich Geowissenschaften auf dem GeoCampus Berlin-Lankwitz/Dahlem umfasst drei Institute: Geologische Wissenschaften, Geographische Wissenschaften und Meteorologie. Im Fachbereich werden physikalische, chemische und biologische Prozesse in der Erde, auf der Erdoberfläche und in der Atmosphäre …

Geographisches Institut – Humboldt-Universität zu Berlin

https://www.geographie.hu-berlin.de/de

09.05.2018 | 17:00 | Vortrag | Urban Forestry in the University of São Paulo: the laboratory’s contribution to Brazilian landscapes (Prof. Dr. Demóstenes Ferreira da Silva Filho). (Geographisches Institut | Rudower Chaussee 16 | Raum 2’104, von 09.05.2018 17:00 bis 09.05.2018 19:00 ). Mehr…